Kieler Woche Schülerlauf

Am Mittwoch, den 26. Juni, fand bei bestem Wetter der alljährliche Kieler Woche Schülerlauf statt. Insgesamt 2400 Schülerinnen und Schüler samt ihrer Lehrkräfte bewältigten bei strahlendem Sonnenschein den Staffellauf oder allein drei oder fünf Kilometer. Auch die KGS war mit knapp 50 Schülerinnen und Schülern vertreten. Bei den starken Leistungen und der großen Motivation der teilnehmenden stachen einige Athletinnen und Athleten besonders heraus. So konnten sich Ivo und Roni aus der 5c über die drei Kilometer die ersten beiden Plätze sichern. Ida aus der 7c wurde ebenfalls über drei Kilometer zweite in ihrer Altersklasse. Thore aus der 9b lief die fünf Kilometer unter 20 Minuten und wurde ebenfalls zweiter in seiner Altersgruppe. Gratulation!

Die begleitenden Lehrkräfte Frau Petersen, Frau Schnoor und Herr Dr. Rausch ließen es sich nicht entgehen, mit den Kindern mit zulaufen und waren froh, alle glücklich und unverletzt in die Nachmittagssonne zu entlassen.